Rezepte

Nettleriña – gewonnen aus einer der heilkräftigsten Pflanzen unserer Erde

  1. Wenn die Menschheit nur wüsste, was für eine heilende Wirkung der Nettleriña hat, dann würden Sie den Ganzen Tag Nettleriña trinken. Er schmeckt lecker und wirkt sehr erfrischend, und ist dazu noch sehr gesund, also alles in allem ein Mega Drink für den Sommer, aber auch für andere Jahreszeiten ist er ausgezeichnet geeignet, denn er kann auch als Tee serviert werden.

Nettlerina – Brennessel Erfrischungsgetränk

Um einen Nettleriña zu fertigen, benötigst du Brennesseln, diese findest du am Wegesrand oder an Feldern oder Grünflächen, Brennesseln wachen einfach überall. Sammel ein paar Brennesselspitzen die viele Samen enthalten, achte aber darauf, dass an der Pflanze keine Spinnweben haften, und entscheide dich nur für Brennesselpflanzen, die über Satt grüne Samensäcke verfügen.

Zuhause angekommen, solltest du deine Brennesselpflanzen sofern sie verschmutzt sind, unter klarem Wasser abspülen. Jetzt greifst du dir eine Schüssel, in der du die abgeschnittenen Samen lagerst, wenn du damit fertig bist, füllst du die Samen in deinen Mixer, gibst ein wenig Wasser dazu (in meinem Fall 100ml) und mixt die Samen so lange bis vollständig im Mixer zersetzt sind, und nur noch eine grüne Flüssigkeit zu sehen ist. Diese Flüssigkeit siebt man mit Hilfe einer Schüssel und einem Sieb aus (Wie im Video dargestellt), sodass am Ende nur noch der reine Brennesselsaft übrig bleibt. Ich habe anschließend noch zwei Löffel Matcha in den Brennesselsaft mit eingerührt.

Anschließend habe ich drei Limetten geviertelt, diese in 2 Gläser (Brüderlich geteilt) gefüllt und sie anschließend mit einem Mörser gequetscht, sodass Ihr Saft austritt. Fügen Sie jedem Glas 4 Eiswürfel hinzu, und gießen Sie die Brennessel Macha Flüssigkeit mit Hilfe eines Siebes in die beiden Gläser. Füllen Sie die beiden Gläser anschließend mit Selter (Wasser mit Kohlensäure) auf und lassen Sie sich Ihren leckeren Nettleriña schmecken.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *